Minecraft-Mods installieren!

Okt - 23
2018

Minecraft-Mods installieren!

Tim

Hi! In diesem Beitrag möchte ich euch erklären, wie ihr in Minecraft am PC oder Laptop Mods installieren könnt. Außerdem möchte ich euch auch noch zwei meiner Lieblings-Mods vorstellen.

Zu allererst brauchst du erstmal Minecraft.

Danach solltest du dir Forge in der passenden Version deiner Mod herunterladen. Den Link dazu findest du hier: https://files.minecraftforge.net/

Danach gehe auf die Seite der passenden Mod und lade dir auch diese herunter.

Z.B. ist die Too much TNT Mod hier verlinkt: https://www.minecraftforum.net/forums/mapping-and-modding-java-edition/minecraft-mods/1282366-too-much-tnt-mod-50-tnts

Danach öffne den Minecraft Launcher und wähle die Forge Version aus. Gehe auf „im Ordner öffnen“ und wähle den Ordner „Mods“. Ziehe die von dir gedownloadete Mod in den Ordner und das war’s.

Viel Spaß beim Spielen!

Jetzt möchte ich zu den am Anfang erwähnten Mod Previews kommen.

Die erste Mod, die ich euch vorstellen möchte, ist die oben bereits erwähnte Too much TNT Mod. Diese Mod fügt deinem Spiel über 50 neue TNT Blöcke hinzu. Außerdem erhält man sogenannte TNT-Stangen, die man werfen kann. Diese sind in fast allen TNT-Block-Varianten zu haben, richten aber nur ein Viertel des Schadens eines Blockes an.

Mod-Vorstellung:

Die zweite Mod ist die Harry Potter Universe Mod. Hier ist der Link dazu: http://www.9minecraft.nethttp://www.9minecraft.net/harry-potter-universe-mod/

Die Mod fügt Zauberstäbe und andere Harry-Potter-Gegenstände zum Spiel hinzu. Mit den Zauberstäben kann man verschiedene Zauber verwenden und manche Objekte aus den Harry-Potter-Filmen und -Büchern verwenden. Diese haben dann meistens die Eigenschaften, die aus den Filmen oder Büchern bekannt sind, z.B. der Tarnumhang: Dieser macht einen dann nach dem Ausrüssten im Spiel auch unsichtbar. Im insgesamtem für alle Potter-Fans zu empfehlen.

Mod-Vorstellung:

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.